Navigation überspringen Sitemap anzeigen

Hallo, ich bin Anika, deine Pferdeexpertin für die Bereiche Ausbildung, Gesundheit und artgerechte Haltung.

Ich helfe dir dabei, dein Pferd mit dem richtigen Training und gesundheitlicher Optimierung fit und motiviert bis ins hohe Alter zu erhalten.

Seit 2005 (meinem 14. Lebensjahr) habe ich meine Art der Pferdeausbildung immer wieder hinterfragt, angepasst und verbessert. Zu Beginn noch als mobile Trainerin unterwegs habe ich dann 2017 schlussendlich den Schritt gewagt und mir einen Ausbildungs- und Pensionsstall der besonderen Art in Wollingst aufgebaut.

Hier lebe ich meine Leidenschaft für artgerechte Pferdehaltung (Paddocktrail) aus. Besonders stolz bin ich darauf, dass unsere Haltung bereits zweimal eine Auszeichnung erhalten hat.

Der Hauptschwerpunkt ist allerdings die umfängliche Ausbildung von Reitern und ihren Pferden. In diesem Bereich bekommst du bei mir alles, was dein liebendes Frauchen-Pferdeherz begehrt.

Du bekommst von mir

  • eine Unterbringung mit Familienanschluss für deinen Liebling.
  • eine Schritt-für-Schritt-Anleitung für die Ausbildung deines Pferdes.
  • Unterstützung mit Therapie und Ernährungsberatung bei gesundheitlichen Problemen.
  • Besonders komfortabel und effektiv wird es für dich, wenn ich einen Teil der Ausbildung deines Pferdes übernehme und ihr beide danach zusammen euer Training auf einem viel höheren Level weiterführen könnt.

"Wenn du ambitionierte Freizeitreiterin bist, die gerne mit ihrem Pferd entspannt ins Gelände reiten und auch auf dem Dressurplatz eine gute Figur machen möchte, bist du bei mir richtig!"

Zum Seitenanfang