Navigation überspringen Sitemap anzeigen

Einstellplatz für dein Pferd im ausgezeichneten Pensionspferdestall

Du suchst einen Pensionspferdestall in Beverstedt, in dem sich dein Pferd wirklich wohlfühlt? Indem es Platz hat, sich austoben und mit seinen Pferdekumpels Spaß haben kann? Dann hast du hier den idealen Einstellplatz für dein Pferd gefunden. Auf meinem Pferdehof bekommst du die perfekte Symbiose aus einer prämierten Pferdepension, hochwertigem Reitunterricht und einer gesundheitsfördernden Reitausbildung für dein Pferd.

Hier auf meinem Hof in Beverstedt kann sich dein Pferd auf 8.000 m² wohlfühlen. Ein bunter Mix aus Ponys und Großpferde, Stuten und Wallachen wohnen bei uns zusammen und genießen ihre Freiheit auf einer riesigen Auslauffläche. Unsere Herde zeichnet sich besonders durch Zufriedenheit und Ruhe aus. Doch wer möchte, findet auch immer einen Spielpartner. Vor allem die Wallache lassen sich ihre täglichen Spielzeiten nicht nehmen.  

Gesunde Pferde in meiner Pferdepension

Die meisten Pferdebesitzer sorgen sich um die Heuqualität, immerhin ist Heu das Hauptnahrungsmittel für die Tiere. Wir setzen dank guter Erfahrung auf einen verlässlichen Heulieferanten, der uns Heu mit einem durchschnittlichen Zuckergehalt von 6,4 Prozent liefert. Damit können auch leichtfuttrige und schwere Rassen sowie Ponys ad libitum gefüttert werden. Der natürliche Fress- und Kaubedarf ist damit gedeckt.

Ich setze in meiner Pferdepension zudem auf ausreichend matschfreie Flächen. Dafür wurden rund 1.500 m² der Trailfläche befestigt. Egal, wie lange es regnet: Die Unterstände sind ebenso trocken wie die Wege zu dem Heuraufen und die gesamten Bereiche ringsherum. Durch den Wechsel von Pflasterflächen, Kunststoff-Lochmatten und Naturboden wird die Hufgesundheit gefördert.

3 Unterstände stehen zur Auswahl

Es ist sehr wichtig, dass jedes Pferd ausreichend Platz hat sich hinzulegen oder sich im Sommer in den Schatten zu stellen. Hierfür haben wir drei Unterstände im Angebot. Diese stehen so nah beieinander, dass die Pferde alle zusammen ruhen können. Durch die räumliche Trennung gibt es jedoch genug Platz, um entspannt auszuweichen. Jeder ist in einer anderen Bauweise errichtet worden.  Es ist interessant zu beobachten, dass die Pferde in unterschiedlichen Jahreszeiten verschiedene Favoriten haben. So ist für jeden was dabei.

Meine LAG-prämierte Pferdepension bietet deinem Pferd alles, was es braucht. Und damit auch dir alles Wichtige, denn uns Pferdemenschen geht es doch nur wirklich gut, wenn es auch unserem Liebling gut geht. Gern zeige ich dir einen Einstellplatz für dein Pferd, mit dem ihr beide glücklich werdet. Kontaktiere mich dazu doch einfach mal!

Mein Angebot

  • 365 Tage im Jahr sind die Pferde draußen im Trail unterwegs (im Sommer Weide halbtags oder nachts)
  • über 1.500 m² befestigte Fläche inkl. Laufwege
  • 2 in 1 super ausgeleuchteter Ganzjahresreitplatz mit Teppichschnitzeln (15 x 30 m und 20 x 40 m): 95 % des Jahres ohne Einschränkung bereitbar; Longieren, Freiarbeit, Freispringen ist alles erlaubt; ein Roundpen kann sich blitzschnell mit unserem Flexigate abgetrennt werden.
  • Durch die besondere Größe und Form ist für alle großzügig Platz, sodass jeder individuell trainieren kann.
  • ausgesuchte Heuqualität mit niedrigem Zuckergehalt zur freien Verfügung aus überdachten Heuraufen (keine Heulage!)
  • kleine, sehr nette Stallgemeinschaft (bei uns gibt es keinen Feierabendansturm, jeder hat genug Platz fürs individuelle Training)
  • beheizte Schwimmertränke (füllt sich immer wieder von selbst auf, die Pferde müssen nirgendwo draufdrücken)
  • Nutzung aller Trainingsmöglichkeiten inkl. Equipment (Stangen, Dualgassen, Wippen, Tor, etc.)
  • Einzäunung durch den derzeit verletzungs- und ausbruchssichersten Zaun auf dem Markt (Wolfszaun)
  • Trailelemente wie: Salzleckstein, Totholzhecke, Kletterhügel, Wasserfurt, Baumstämme
  • tägliches abäppeln der Trails
  • eine Betriebsleiterin mit Pferdeverstand (Trainerin, Ernährungsberaterin, Therapeutin für chinesische Medizin)
  • medizinische Erstversorgung bei Verletzung oder Krankheit (auf Wunsch inkl. Akupunktur etc.)
  • nachhaltiges Weidemanagement mit dem Hippodung- Kombimulcher
  • Beleuchtung der ganzen Anlage mit hochwertigen LEDs

Der Einstellpreis beträgt 395 Euro brutto pro Monat.

Dazu gehört die Mithilfe beim Abäppeln: 4 Schubkarren pro Monat (elektrische Karre 😉) übernimmt jeder Einsteller selber.

Nach Absprache kann der Abäppeldienst an unsere freiberufliche Stallhilfe abgegeben werden. Weitere Serviceleistungen sind möglich und werden separat nach Aufwand bepreist.

Dein Tanzparkett für 365 Tage im Jahr

Besondere Freude bereitet mir immer wieder unser schöner, großer Reitplatz. Dieser weist eine besondere L-Form auf und ist durch den Belag aus Teppichschnitzeln zu 95 % der Tage im Jahr ohne Einschränkung bereitbar. Im Sommer staubt er nicht und wird nicht tief. Im Winter kann er wirklich sehr, sehr viel Wasser aufnehmen bevor sich anfangen Pfützen zu bilden. Trotzdem ist er immer noch nutzbar, da er ja nicht matschig wird und das Wasser sickert schnell nach unten durch. Die besondere L-Form ist dem Bauamt geschuldet. Der „kleine Reitplatz“ hat die Maße von 15 x 30 m. Hier stand früher der alte Kuhstall des Verkäufers. Da ich mir die Option offenhalten wollte, einen Teil des Reitplatzes später zu überdachen, musste ich mich an diese alten, vorgegebenen Maße halten. Diese Fläche wäre mir jedoch zu klein gewesen und so habe ich einfach nochmal 20 x 40 m über Eck drangehangen und so entstand die L-Form.
Im vorderen Bereich kannst du einen Teil zudem noch ganz fix mit einem Flexigate als Roundpen absperren, was auch täglich mehrmals genutzt wird.
Durch diese Form kann ungestört geritten und nebenbei longiert werden. Oder du benutzt zum Beispiel den Roundpen während eine andere Einstellerin den restlichen Reitplatz nutzt. So ist genug Platz für alle da und keiner ist in seinem Training eingeschränkt.

Auch nach Feierabend in der dunklen Jahreszeit kannst du fleißig weiter trainieren. Durch unsere hochwertige LED Beleuchtung, ist es so hell wie in einem kleinen Fußballstadion. Kein funzeliges Licht, keine Schatten. Der ganze Platz ist professionell ausgeleuchtet und wartet darauf, auch im Winter abends genutzt zu werden. 

Zum Seitenanfang